Triple P Kurse der Elternschule Janusz Korczak

26/06/2012

Im Rahmen der Elternschule werden Triple P-Kurse angeboten, die von einer qualifizierten Triple P-Trainerin geleitet werden und sich an Eltern von Kindern zwischen 2 und 10 Jahren richten. Seit diesem Jahr werden auch Kurse in französischer Sprache angeboten. Ziele des Kurses sind: die Förderung von festen Bindungen und Beziehungen zwischen Eltern und ihren Kindern, einer lebendigen Kommunikation zwischen allen Familienmitgliedern und einer positiven Aufmerksamkeit, um Kindern eine optimale Entfaltung zu ermöglichen.

Das Programm befürwortet die Schaffung eines von Liebe, Unterstützung und Stabilität gekennzeichneten Familienklimas und liefert einfach zu befolgende Vorschläge, um kleine Veränderungen mit großer Wirkung für Kinder, Eltern und Familien herbeizuführen.

Die wichtigsten Inhalte des vierteiligen Kurses laufen darauf hinaus, die Beziehung zu Ihrem Kind zu stärken, ein wünschenswertes Verhalten zu fördern, schwierigen Situationen vorzubeugen und auf Herausforderungen im Familienalltag ruhig und positiv zu reagieren. Zum Kurs gehören ebenfalls individuelle Telefonberatungen nach Absprache.

Teen TripleP-kurse

Dieser Elternkurs richtet sich speziell an Eltern von Teenagern ab 10 Jahren. Der Kurs ist besonders an die Bedürfnisse der Eltern von Teenagern angepasst. Er vermittelt unter anderem, wie Eltern eine positive Erziehung bei Jugendlichen anwenden können, wie sie die Beziehung zu ihrem Jugendlichen stärken können, wie sie in problematischen Situationen Lösungen aushandeln und wie sie mit riskantem Verhalten umgehen können.

 

Eltereschoul Norden/Westen
Isabelle Schon-Schonckert, éducatrice graduée
Tel: +352 621 34 32 71 / 27 80 27-31
4, Résidence Aal Post
L-9806 Hosingen